Teuerste Scheidung der Welt?

Abramowitsch gilt als reichster Geschäftsmann Russlands und als einer der vermögendsten Menschen der Welt.
Dem russischen Geschäftsmann Roman Abramowitsch (39) steht nach Medienberichten die möglicherweise teuerste Scheidung der Welt bevor.

Die Noch-Ehefrau des Besitzers des englischen Fußballklubs FC Chelsea habe eine Topkanzlei in Sachen Scheidung in Großbritannien kontaktiert, berichtete die Zeitung "Daily Mail" am Montag.

In der vergangenen Woche war ein Verhältnis Abramowitschs mit einem 23-jährigen russischen Model bekannt geworden. Irina Abramowitsch (39) könnte die Hälfte des auf über 14 Milliarden Euro geschätzten Vermögens erstreiten, hieß es in dem Bericht. Abramowitsch, der mit seiner Frau fünf gemeinsame Kinder hat, ließ Berichte über Trennungsabsichten seiner Frau dementieren.

FC Chelsea 2003 gekauft
Das riesige Vermögen, das im Falle einer Scheidung aufzuteilen wäre, umfasst unter anderem zahlreiche Immobilien, Yachten, Hubschrauber und den FC Chelsea.

Der damals 36-jährige Russe kaufte am 2. Juli 2003 für fast 60 Millionen Pfund (86,2 Mio. Euro) mehr als die Hälfte der Anteile des Konzerns Chelsea Village, der den Verein aus London besitzt.

Seither soll er mehr als 500 Millionen Euro für neue Spieler und Vertragsverlängerungen beim englischen Meister ausgegeben haben.

Link: