"El Pais": "Alonso hatte viel Wut im Bauch. Er fuhr aber ein herausragendes Rennen und bewies, dass er im Regen unschlagbar ist."
"El Mundo": "Alonso ist der Gott des Regens. Er gewann eines der spannendsten Rennen der vergangenen Jahre."
"As": "Alonso, der Harry Potter der Formel 1, hat eine neue Lektion in Sachen zauberhafte Rennen erteilt."
"Marca": Mit einem heldenhaften Sieg hat Alonso seine Autorität unter Beweis gestellt."
Italien:
"La Gazzetta dello Sport": "Super Alonso. Eine Lektion für Massa mit einer Überholmanöver-Show. Da sprühten die Funken. Der Nürburgring-Wahnsinn wie im Film."
"Tuttosport": "Alonso und Massa - was für eine Show und Schimpferei. Es regnet, und schon macht die Formel 1 Spaß."
"Corriere della Sera": "Wasserspiele auf dem Nürburgring".
"La Repubblica": "Regen und Überraschungscoups: Alonso triumphiert. Zwischen Massa und Alonso flogen im Rennen und danach die Fetzen. Jetzt geht das Duell zwischen Ferrari und McLaren-Mercedes in der Spionageaffäre vor Gericht weiter."
"Il Secolo XIX": "Ferrari ist stärker, aber Alonso besser."
"L'Unita": "Alonso ist der Regenkönig. Ferrari geht unter."
Großbritannien:
"The Times": "Alonso trotzt dem Sturm und schließt die Lücke zu Hamilton. Man hat schon oft gehört, dass Bernie Ecclestone am besten ein Sprinklersystem an jeder Rennstrecke installieren sollte, um die Formel 1 interessanter zu machen. In einem packenden, chaotischen und dramatischen Großen Preis von Europa konnte man exakt sehen, warum Leute das denken."
"Daily Telegraph": "Alonso regiert nach der Flut. An einem Tag, an dem das Wetter Chaos auf den Nürburgring brachte, zeigte er eine beeindruckende Demonstration seiner Fahrkünste."
"The Sun": "Lewis Hamiltons rekordbrechender Start in seine Karriere wurde auf einer Rutschpiste beendet. Die Bemühung des brillanten Briten um eine perfekte Zehn wurde in einem verrückten Rennen auf dem regendurchweichten Nürburgring zerstört."
"Daily Mail": "Fernando Alonso feierte einen phänomenalen Sieg im chaotischen Großen Preis von Europa, bevor er aggressiv, lautstark fluchend auf den Zweiten Felipe Massa losging."
"Daily Mirror": "Lewis lacht bei Schmerz und Regen. Für Hamilton, der sich schon mit einer Erkältung rumplagte und von seinem 280-km/h-Crash vom Samstag erholen musste, ging so ziemlich alles schief, was nur schief gehen konnte. Obwohl seine gigantische WM-Führung auf ein Minimum reduziert wurde, verschwand sein Lächeln nicht."
"The Guardian": "Alonso triumphiert bei sturzbachartigem Regen und vermiest in einem finalen Spektakel Massa die Laune."
Links: