"Bild"-Vorschlag gegen "Ösi-Jammer"

"So einen wie Podolski könnten die Ösis gut brauchen."
Wenn es nach der "Bild"-Zeitung (Dienstag-Ausgabe) geht, dann gibt es eine - nicht ganz ernst gemeinte - Alternative zur derzeitigen erfolglosen österreichischen Nationalmannschaft.

©Bild: ORF.at
©Bild: ORF.at
Das deutsche Boulevardblatt schlug vor, dass Österreich bei der EM im kommenden Jahr mit der deutschen B-Elf antreten solle. Darunter befinden sich immerhin Spieler wie Torhüter Hildebrand, die beiden Sturmstars Podolski und Gomez sowie Mittelfeldspieler Borowski.

"Schlechteste Mannschaft aller Zeiten"
ÖFB-Rekordtorjäger Toni Polster wird von "Bild" mit den Worten zitiert: "Wir sind am Tiefpunkt angelangt. Die Stimmung ist total am Boden. Das ist die schlechteste Mannschaft, die wir je hatten. Mensch, wir sind ein Jahr ohne Sieg."

"Die jetzige Spielergeneration hat sich nicht entwickelt, obwohl sie das Zeug dazu hätte. Aber sie hat es nicht verstanden, einen neuen Herzog, Krankl oder Polster herauszubringen."

"Arme Ösis"
Für "Bild" sind die Deutschen Edelreservisten ein Garant gegen den "Ösi-Jammer": "Arme Ösis! Die gucken sicher neidvoll zu uns hoch. Unsere Nationalelf ist so stark, dass wir im nächsten Jahr mit zwei Mannschaften zur EM fahren müssten."

"Topleute wie Poldi könnten dann ja für Österreich auflaufen. Da sehen die Ösi-Fans endlich wieder guten Fußball - und wir könnten mit zwei Teams im Endspiel stehen."

"Aber vielleicht kriegen die Ösis ja doch noch die Kurve und es geht bis zur EM bergauf. Morgen testet das Team von Trainer Josef Hickersberger in Innsbruck gegen die Elfenbeinküste. Hoffentlich geht danach das Gejammere nicht weiter ... ", so "Bild".

Getrübtes Gedächtnis
Im "Lieblingsnachbarland" der Österreicher leidet man offensichtlich wegen der vorzeitigen EM-Qualifikation in der wohl leichtesten Gruppe mit der Slowakei, Wales, Zypern und San Marino an Gedächtnisschwund.

Die Selbsteinschätzung von Franz Beckenbauer, der zuletzt als Berater von Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz ein ums andere Mal ratlos mit den nationalen und internationalen Pleiten der "Bullen" konfrontiert war, tut ein Übriges.

"Die deutsche Mannschaft ist derzeit das beste und beständigste Team in Europa", verkündete der "Kaiser". Offenbar hat man in Deutschland vergessen, dass Italien Weltmeister ist und Frankreich Vizeweltmeister. Dazu gab es in den vergangenen zwei Jahren folgende Resultate des DFB-Teams: Slowakei - Deutschland 2:0, Türkei - Deutschland 2:1, Italien - Deutschland 4:1.

Links: