"Bild": Peinlich! Ösis wieder blamiert. Die Ösis sind wieder in Normal-Form... Mit einem 3:1 gegen Frankreich startete Österreich furios in die WM-Quali. Danach das miese 0:2 in Litauen. Gestern nun die Blamage beim 1:1 in Torshavn gegen Angstgegner Färöer. Immerhin: Bei der EM-Quali 1990 gab's noch ein 0:1.
Färöer:
"Dimmalaetting" (Torshavn, Website)
"Die Erinnerung an 1990 lebt wieder auf. Tüchtig waren sie, unsere Fußballer."
"sportal.fo" (Torshavn, Website)
"In Österreich spricht man vom färöischen Trauma."
Finnland:
MTV3 (Privatsender, Website)
"Färöer demütigten EM-Gastgeber. Österreich schwelgte vielleicht gerade in Erinnerung an seinen glänzenden Auftakt in der WM-Qualifikation mit dem Sieg gegen Frankreich, als Boki Lökin gleich nach der Pause zum 1:0 abzog. Österreichs Martin Stranzl erzielte eine Minute später den Ausgleichstreffer, mehr Tore bekamen die 1.890 Zuseher nicht geboten."
Tschechien:
"Sport" (Website)
"Brückners Burschen enttäuschten gegen einen Außenseiter. Teamchef Karel Brückner erlebte nach einem gelungenen Start beim österreichischen Nationalteam einen weiteren Misserfolg. Nach der Niederlage gegen Litauen gelang es seinen Anvertrauten nicht, das Qualifikationsmatch gegen die Färöer zu gewinnen."
"Lidove noviny" (Website)
"Österreich schockierte mit einem Schaden gegen einen Zwerg. Der Zauber von Trainer Brückner in der Fußball-Nationalmannschaft unseres südlichen Nachbarn ist schrecklich schnell verpufft. Das Team des tschechischen Coaches nimmt lediglich einen Punkt aus dem Remis gegen die Färöer-Inseln."
"Mlada fronta Dnes" (Website)
"Österreich hat mit Teamchef Brückner nur unentschieden gespielt. Die österreichischen Spieler zögerten erneut in der Qualifikation für die WM 2010."
Links: