Gaziantepspor hat den Transfer auf seiner Website bereits bestätigt, laut Linz-Berater Skender Fani allerdings voreilig. "Es ist noch nicht alles erledigt. Wir sind noch im Gesprächsstadium", sagte Fani am Montag.
Definitiv kein Verbleib in Braga
In den kommenden Tagen soll eine endgültige Entscheidung fallen. Die Transferzeit endet in der Türkei erst am Freitag und damit vier Tage später als im Großteil Europas.
Laut Fani hat Linz, der im vergangenen Halbjahr von Braga an die Grasshoppers Zürich verliehen war, auch andere Optionen. "Bei Braga wird er jedenfalls definitiv nicht bleiben", betonte Fani.
Gaziantepspor-Coach will Linz
Linz verfügt beim aktuellen Tabellenführer der portugiesischen Liga noch über einen Vertrag für ein Jahr, spielt aber in der Planung von Braga keine Rolle mehr.
Stattdessen hatte sich vor allem Gaziantepspor-Trainer Jose Couceiro, gleichzeitig Teamchef Litauens, um den 28-jährigen Steirer bemüht. "Sie haben großes Interesse", bestätigte Fani.
Couceiro kennt Linz aus Portugal. Gemeinsam mit dem Steirer soll auch der brasilianische Offensivspieler Jorginho aus Braga zu Gaziantepspor wechseln.
Nach Knieverletzung wieder im Training
Der Verein aus Gaziantep hatte die vergangene Saison auf Platz acht beendet, liegt nun nach vier Runden aber noch sieglos auf dem 14. Rang.
Linz war zuletzt von einer Knieverletzung zurückgeworfen worden, befindet sich aber seit vergangener Woche wieder im Training.
Links: